Tiefschützer Damen

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und es tut richtig weh... Einige von Euch haben bestimmt schon die unangenehme Erfahrung gemacht, wie schmerzhaft ein Treffer in dieser Region sein kann. Wer diesen Schmerz kein zweites mal erleben möchte, der sollte sc

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und es tut richtig weh... Einige von Euch haben bestimmt schon die unangenehme Erfahrung gemacht, wie schmerzhaft ein Treffer in dieser Region sein kann. Wer diesen Schmerz kein zweites mal erleben möchte, der sollte schnell nach einem Schutz für "untenherum" suchen. Der Tiefschutz, oder auch Unterleibschutz oder Suspensorium genannt, wird über der Unterwäsche, aber unter der Trainingshose getragen.

Die Damen Modelle unterscheiden sich hauptsächlich in ihrer Form. Das Modell von SMAI ist schmaler als der Tiefschutz von Wacoku, welcher den Blasen- und Leistenbereich größer abdeckt. Vom Tragekomfort sind sich beide Modelle ähnlich. An das Tragen eines Tiefschutzes gewöhnt man sich übrigens schnell. Sie tragen weniger stark auf, als man anfangs vermutet.

Hinweis für die Zulassungen beim Taekwondo und Karate:
Einige Hersteller haben für ihre Tiefschützer eine Zulassung von der World Taekwondo (Wacoku) bzw. von der World Karate Federation (SMAI) erhalten. Diese Zulassungen werden in der Regel nur für internationale Turniere oder Meisterschaften benötigt. Für das Training im Dojo oder bei lokalen Turnieren genügt ein Modell ohne Zulassung. Hauptsache ist, dass Ihr einen Tiefschutz unter der Trainingshose trägt.